Retouren

Was tun, wenn dir mal etwas nicht passt oder gefällt…

  • Als Privatperson steht Dir selbstverständlich das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht zu.
  • Bitte bestelle im Falle eines gewünschten Umtauschs neu, so siehst Du auch sofort, ob der Artikel derzeit verfügbar ist.

Wie Du deine Retoure zurücksendest:

  • Um eine Retoure zu beantragen, schickst du uns eine E-Mail an shop@inlove.hamburg
  • Wir senden dir dann eine E-Mail mit einem Retourenschein zurück.
  • Du benötigst nun einen Drucker für den Ausdruck des Retourenscheins.
  • Jetzt klebst du den Retourenschein auf das Paket bzw. die Versandtasche und bringst es zur Post.
  • Wir verrechnen ggf. 6,80 € Rücksendekosten für Rücksendungen aus Deutschland (9,90 € für Rücksendungen aus Österreich), sofern der bei dir verbleibende Warenwert unter 40 € liegt und es sich nicht um eine Falschlieferung oder eine berechtigte Reklamation handelt. Beispiel: Du bestellst zwei Artikel. Ein Artikel kostet 29,90 und ein Artikel 69,90. Du bezahlst zunächst für deine Bestellung keinen Versand. Wenn du den Artikel für 69,90 wieder zurück schickst, werden 6,80 für die Retoure sowie 4,90 für den Versand fällig. Dies gilt für alle Bestellungen aus Deutschland. Retouren aus dem Ausland sind etwas teurer. Wir wissen natürlich, dass das noch keine optimale Lösung ist. Aber wir sind noch ein ganz kleiner Online Shop und haben einfach nicht die Kapazität, alles kostenfrei anzubieten. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür! Wer in Hamburg wohnt, kann natürlich alle Artikel kostenfrei in einer unserer Filialen retournieren. Das ist außerdem gut für die Umwelt ;).

Wie geht es nach Eingang der Rücksendung weiter:

  • Den Eingang der Rücksendung kannst Du über die DHL-Sendungsverfolgung mit der Sendungsnummer vom Einlieferungsbeleg nachvollziehen.
  • Eine Eingangsbestätigung versenden wir, sobald die Retoure bearbeitet wird. Dies geschieht meist innerhalb weniger Tage nach Erhalt (in Ausnahmefällen, z. B. nach Feiertagen, kann dies auch mal etwas länger dauern).
  • Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem Weg der ursprünglichen Zahlungsweise.

Da wir noch ein sehr kleiner Onlineshop sind, benötigen wir für die Bearbeitung deiner Rücksendung etwa eine Woche ab Eingang/Zustellung des Paketes bei uns. Es kann daher etwas länger dauern, bis wir die entsprechende Bearbeitungsbestätigung versenden. Aber keine Panik! Wenn deine Retoure also laut Sendungsverfolgung an uns zugestellt wurde, wird sie auf jeden Fall bearbeitet, auch wenn wir keine gesonderte Nachricht zum Eingang der Sendung verschicken! Wir bemühen uns sehr, diesen Vorgang zu beschleunigen. Hab also ein wenig Nachsicht mit uns, falls wir uns nicht sofort bei dir melden. Wir bitten um Entschuldigung, für diese Unannehmlichkeiten!